Logo

Im Gelsenkirchener Kinderchor (Städt. Musikschule Gelsenkirchen) singen etwa 45 Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 17 Jahren. Sie treffen sich einmal wöchentlich zur Chorprobe.

Teik Poi Tan

Teik Poi Tan

Darüber hinaus arbeiten sie einmal pro Woche in kleinen Gruppen mit unserem Stimmbildner Teik Poi Tan, um ihre Stimmen zu schulen und um schwierige Passagen vorzustudieren. Auf dem Jahresplan stehen Konzerte Wettbewerbe, Opernproduktionen, internationale Konzertreise und vieles mehr.

Der Jugendchor der städtischen Musikschule Gelsenkirchen hat einen ähnlichen Arbeitsplan wie der Kinderchor. Jeweils einmal pro Woche findet eine Tutti-Probe, sowie in kleinen Gruppen eine Stimmbildungseinheit statt. Jungen und Mädchen im Alter von 15 bis 22 Jahren singen Musik unterschiedlichster Herkunft und Stilistik: z.B. Alte Musik, Musik der Romantik, Filmmusik, Jazz/Swing, Pop.

Der Brahmschor Dorsten singt in erster Linie a cappella-Repertoire verschiedener Epochen und Stilistik. Hinzu kommt aber auch das ein oder andere oratorische Werk, je nachdem, was im Jahresplan gerade vorgesehen ist. Oberstes Ziel der Arbeit im Brahmschor ist – wie in den anderen Chören auch – ein möglichst vielfältiges Repertoire zu erarbeiten.

Im Städtischen Chor Recklinghausen finden all’ jene eine Heimat, die gerne zweimal pro Jahr größere Werke mit Orchester singen möchten. Unterstützt wird der Chor dabei von der Neuen Philharmonie Westfalen

Impressum